Das Jahr des Feuer-Affen beginnt mit einem Fest in Friedrichshafen

Taijiquanvorführung Annemarie LeippertAm am 7.2.2016 konnte man in der Schwäbischen Zeitung den Bericht "Häfler feiern Chinesisches Neujahr" lesen.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde mit viel Enthusiasmus und Herz eine schöne Feier zum Beginn des neuen Jahres im Casino Fallenbrunnen organisiert. Langqiu Zhong, Wenjian Kong, Lei Zhang, Eva Krüger, Susanne Baum-Mitterhofer hatten mit viel Mühe und Arbeit eine Feier für fast 200 Teilnehmer auf die Beine gestellt. Es wurde ein fröhlicher Austausch der Gäste aus dem hauptsächlich chinesischen und deutschen Kulturkreis, der allen viel Spaß bereitete. Ein gelungener Abend.

Quelle Foto: Schwäbische Zeitung vom 7.2.2016 (Foto: Lena Reiner) 

Das einstündig Programm enthielt neben Löwentanz, eine Darbietung auf dem Gong, einem Quiz zum Thema China/Deutschland, Gesang, Kaligraphie und vielem mehr, auch eine Taijiquanvorführung diese Lehrinstitutes in dem ein Ausschnitt der Chen Taijiquan Xiaojia Yilu vorführt wurde.  

ZEITUNGSARTIKEL LESEN 

Mitglied in:

ISCT LOGO

GCT_85

Gesellschaft zur Erforschung und Praxis des Kleinen Rahmen Chen Clan Taijiquan e. V.


logo pagode_170