Chen Taijiquan Xiaojia Tradierung

Diese Schule ist Mitglied der "International Society of Chen Taijiquan", deren Chairman Meister Chen Peishan 陳沛山 und Meisterin Chen Peiju 陳沛匊 sind.
Die beiden Geschwister sind Nachfahren des Taijiquan-Begründers Chen Wangting 陳王庭 in der Boxlinien-Tradierung. Sie sind direkte Nachkommen in der Blutlinie von Chen Wangtings Bruder.

stammbaum chen transparent

 

 
dietmar stubenbaum_003_300Mein Lehrer, Dietmar Stubenbaum ist Pionier des Chen Stil Taijiquan in Deutschland, und lernte diesen Stil Mitte der achziger Jahre auf Taiwan. Er ist Diplomlehrer der National "Taijiquan Association of the Republic of China", außerdem Präsident, Mitbegründer und Lehrer der "International Society of Chen Taijiquan". Interview mit Dietmar Stubenbaum auf HOPLOBLOG

Er hat seinen Chen Stil Dajia (großer Rahmen) in Taiwan in der Linie Chen Yanxi > Du Yuze > Tu Zongren gelernt, und Xiaojia (kleiner Rahmen) in der Linie Chen Mingbiao > Du Yuze > Tu Zongren.

Meister Du Yuze hatte nur vier offizielle Indoor-Schüler, Wang Jiaxian 王嘉祥, Li Houcheng 李後成, Cao Delin 曹德鄰 und Tu Zongren 凃宗仁.
Dieses Verhältnis auf dem ersten Niveau zwischen dem Meister und seinen vier Adepten glich dem eines Vaters zu seinen Söhnen.
Dietmar Stubenbaum gehört zu den vier ersten Schülern von Meister Tu Zongren 凃宗仁, die von ihm als einzige noch im Beisein und mit Zustimmung von Altmeister Du Yuze adoptiert wurden.

Seit vielen Jahren ist Dietmar Stubenbaum nun Schüler von Chen Peishan und Chen Peiju im kleinen Rahmen (Xiaojia) des Chen Stil Taijiquan.

stammbaum ds transparent

 

 

Mitglied in:

ISCT LOGO

GCT_85

Gesellschaft zur Erforschung und Praxis des Kleinen Rahmen Chen Clan Taijiquan e. V.


logo pagode_170